Geben und Nehmen

Was ich biete, was ich suche und wie das alles miteinander zusammenhängt.

Was ich biete

Mediation

Vermittlung in einem Konflikt.
In einer Mediation befähige ich die an einem Konflikt beteiligten Parteien, ins Gespräch miteinander zu kommen und ihren Konflikt aus sich heraus zu lösen.
Ich nutze hierzu hauptsächlich die von Marshall Rosenberg erlernte Gewaltfreie Kommunikation.01R

Moderation

Gesprächsleitung.
In einer Moderation gebe ich Leitlinien an die Hand, mit Hilfe derer die beteiligten Personen, mich eingeschlossen, Verbindung untereinander aufbauen und miteinander ins Gespräch kommen, um daraufhin anstehende Entscheidungen gemeinschaftlich treffen.
Hierbei verwende ich eine Mischung aus eigenen Methoden, der Gewaltfreien Kommunikation und dem Konsensieren nach Erich Visotschnig/ Siegfried Schrotta.

Gemeinschaftsbildung

In meiner Form der Gemeinschaftsbildung lege ich einen Satz an Erlaubnissen vor, anhand derer die anwesenden Personen Kontakt zu sich selbst und untereinander aufbauen.
Darüber erkennen sie ihre eigene und die Menschlichkeit der anderen, und das Bedürfnis, zum eigenen wie dem Wohlergehen der anderen beizutragen, erwacht in seiner natürlichen Stärke.

Gesang und Chorleitung

Siehe auch hier.

Was ich suche:

Rückmeldung

Was vermisst du auf dieser Website, was würdest du verändern und was beibehalten wollen? Beispielsweise hinsichtlich deiner Bedürfnisse nach Klarheit, nach Vertrauen oder nach Spiel und Schönheit.

Ich biete drei Wege, diese Frage zu beantworten:

  1. Schreibe eine Mail an kontakt[at]girolfe.de
  2. Nutze die Kommentarfunktion auf dieser oder einer anderen Seite.
  3. Beteilige dich an der Konsensierung Was siehst du gerne verwirklicht auf girolfe.de?
    Hier kannst du parallel mit anderen Menschen Vorschläge machen und die Vorschläge über ein einfaches und aussagestarkes Verfahren gemeinschaftlich bewerten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.